Lokalsport TVA nimmt den Ausgleich mit der Schlusssirene hin

Walsum · Den ersten Punktverlust der Saison musste Handball-Oberligist TV Aldenrade gegen die Turnerschaft St. Tönis hinnehmen. Am Ende hieß es 27:27 (17:11)-unentschieden.

Als "verrückt, aber gerecht", bezeichnete TVA-Coach Manfred Wählen das Ergebnis gegen einen unbequemen Gegner. Nach einer starken ersten Hälfte, in der laut Wählen "sehr viel passte", erlebten die Walsumerinnen nach der Pause einen Leistungseinbruch. So verspielte der TVA seinen Sechs-Tore-Vorsprung aus der ersten Halbzeit. Vor allem gegen die von den kampfstarken Gästen initiierte Manndeckung konnte sich der TV Aldenrade nicht mehr behaupten. Ärgerlich für die Walsumerinnen: Der Ausgleichstreffer fiel erst mit der Schlusssirene.

TVA: Rink (7), Boy (6), Scheja (4), Hüsken, Völlings (je 3), Ludwig (2).

(Ott)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort