| 00.00 Uhr

Vereinsticker
BSV "Frohsinn" freut sich aufs Schützenfest

Dinslaken. Voerde (RP) Im Vereinslokal Landgasthof Schänzer fand jetzt die die Jahreshauptversammlung des BSV "Frohsinn" Mehr-Ork-Gest statt. Präsident Klaus Becker ließ das Jahr 2015 noch einmal Revue passieren und freute sich über die zurückliegenden Erfolge. Dabei erinnerte er noch einmal die erfolgreichste Sportlerin des Vereins - Landesmeisterin im KK aufgelegt, Dagmar Lehmkuhl.

Die gesamten zum erweiterten Vorstand erfolgten in Einstimmigkeit. Gewählt wurden: Claudia Schreiber (2. Schriftführerin/Pressewartin), Gustav Hensel (3. Schriftführer), Andreas Wellmann (Kassierer/Sozialwart), Stephan Knipping (Standwart), Norbert Knipping (Gebäudewart), Günter Hemming (1. Schießwart), Kurt Alsdorf (2. Schießwart), Arnd Hochstay (1. Jugendwart), Liane Steenbeck (2. Jugendwartin), Ute Mömken (1. Damenschießwartin) und Christa Fierek (2. Damenschießwartin).

Die Funktionsträger, die nicht dem Vorstand angehören, wurden von der Versammlung bestätigt. Klaus Rother trat als Fähnrich nach 37 Jahren im Amt zurück. Als neuer Fahnenoffizier wurde Peter Klamer gewählt. Günter Hemming wurde vom Fahnenoffizier zum Fähnrich und Klaus Rother zum Dank für seine geleisteten Dienst zum Ehrenfähnrich gewählt.

Berichtet wurde über das anstehende Schützenfest. Die Kaffeekarten sollen um einen Euro erhöht werden. Alle weiteren Preise bleiben bestehen. Am Samstag und Sonntag des Schützenfestes wird die Band "Royal Flash" für Stimmung sorgen, und am Montag ist wieder "DJ Marcel" im Einsatz. Das Kinderschützenfest wird am 21. Mai in gewohnter Form stattfinden.

Der Arbeitsdienst vor dem Schützenfest findet am 9. April und am 7. Mai jeweils ab 9 Uhr statt.

Zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden Helmut Lehmkuhl und Ewald Benninghoff.+++

Zur Mitgliederversammlung der Fotogemeinschaft Dinslaken (links) trafen sich 48 stimmberechtigte Vereinsmitglieder im ND-Heim. Erfreut wurde festgestellt, dass der Verein nun auf 110 Mitglieder angewachsen ist. Vorsitzender Wolfgang Schüring (2.v.l.), stellvertretender Vorsitzender Axel Wolff (m.) und Geschäftsführer Carsten Paul (l.) wurden ohne Gegenstimmen in ihren Ämtern bestätigt. Wiedergewählt wurde Ingrid Kopka (2.v.r.) als Schriftführerin, Dirk Schneidewind (r.) übernahm das Amt des Kassenwarts.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Vereinsticker: BSV "Frohsinn" freut sich aufs Schützenfest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.