Dinslaken Pro-Musica-Chor besucht Freunde

Dinslaken · Gleich zweimal innerhalb weniger Tage waren die pro-musica-Sängerinnen außerhalb Voerdes unterwegs. Einmal ging es auf die andere Rheinseite nach Büderich, um einer Einladung des Quartettvereins Melodia Büderich zu folgen und beim Herbstkonzert mitzuwirken. Mit viel Spaß und großem Engagement wurden so unterschiedliche Stücke wie "Die Loreley", "Aber bitte mit Sahne" und "Diamonds are a girl's best friend" vorgetragen. Schon zwei Tage später fuhren die Damen zum Chorausflug nach Soest und Bad Sassendorf .

Gleich zweimal innerhalb weniger Tage waren die pro-musica-Sängerinnen außerhalb Voerdes unterwegs. Einmal ging es auf die andere Rheinseite nach Büderich, um einer Einladung des Quartettvereins Melodia Büderich zu folgen und beim Herbstkonzert mitzuwirken. Mit viel Spaß und großem Engagement wurden so unterschiedliche Stücke wie "Die Loreley", "Aber bitte mit Sahne" und "Diamonds are a girl's best friend" vorgetragen. Schon zwei Tage später fuhren die Damen zum Chorausflug nach Soest und Bad Sassendorf .

Beim Stadtspaziergang in zwei Soester Kirchen nahmen sie spontan vor dem Altar Aufstellung undstimmten geistliche Lieder an. Nach dem Mittagessen ging es weiter nach Bad Sassendorf, wo die "Salzwelten" besucht wurden. Dem gelungenen, harmonischen Ausflug folgen nun Proben für Konzerte und Weihnachtsmärkte. Pro musica probt mittwochs ab 19.30 Uhr im Gasthof Hinnemann in Voerde an der Bahnhofstraße.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort