Gemeinsam Gut Drauf Senioren lassen die Kugel rollen

Dinslaken · Ob Bauernjagd oder in die Vollen: Im Seniorenzentrum Altes Rathaus in Voerde wird seit zwölf Jahren gekegelt. 47 Mal trafen sich im vergangenen Jahr 14 Hochbetagte auf der Bahn, um gemeinsam ein paar schöne Stunden zu verbringen. Das Durchschnittsalter in der Kegelgruppe liegt bei 86 Jahren. "Das soll uns in diesem Alter erst einmal jemand nachmachen", sagt Heinrich Dislich. In diesem Jahr konnte ein Kegelkönigspaar geehrte werden. Anneliese Patock und Heinrich Dislich setzten sich im vergangenen Jahr jeweils fünfmal die Königskrone auf. Im historischen Sitzungssaal des früheren Rathauses feierten die sportlichen Senioren jetzt ihr Jahrestreffen.

Ob Bauernjagd oder in die Vollen: Im Seniorenzentrum Altes Rathaus in Voerde wird seit zwölf Jahren gekegelt. 47 Mal trafen sich im vergangenen Jahr 14 Hochbetagte auf der Bahn, um gemeinsam ein paar schöne Stunden zu verbringen. Das Durchschnittsalter in der Kegelgruppe liegt bei 86 Jahren. "Das soll uns in diesem Alter erst einmal jemand nachmachen", sagt Heinrich Dislich. In diesem Jahr konnte ein Kegelkönigspaar geehrte werden. Anneliese Patock und Heinrich Dislich setzten sich im vergangenen Jahr jeweils fünfmal die Königskrone auf. Im historischen Sitzungssaal des früheren Rathauses feierten die sportlichen Senioren jetzt ihr Jahrestreffen.

Das Küchenteam, unter der Leitung von Sevda Esrefoglou, verwöhnte die Teilnehmer mit köstlichem Essen. Das engagierte Ehrenamtsteam (Hilde Bartels, Helga Cirener, Winnie Eder, Inge Henricy, Rainer Middendorf und Kornelia Quinders) überraschte die Bewohner mit einem Geschenk. Zum Abschluss bedankte sich Anna Cygon vom Sozialer Dienst bei allen Ehrenamtlichen für ihre engagierte Unterstützung. "Ohne Ihre Hilfe wäre das Kegeln und das Fest nur halb so schön", sagte Anna Cygon.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort