| 00.00 Uhr

Dinslaken
Überfall auf Taxifahrer: Ein Täter ist gefasst

Dinslaken. Gefasst ist einer der Männer, die am 22. Oktober vergangenen Jahres an der Fliehburg einen Taxifahrer überfallen haben. Wie berichtet, war der 63-jährige Fahrer gegen Mitternacht zur Fliehburg gerufen worden. Hier warteten vier Männer, die den Taxifahrer mit einer Faustfeuerwaffe bedrohten und die Herausgabe von Geld forderten. Der 63-Jährige ergriff daraufhin die Flucht, wobei ihn ein Täter mit einer Eisenstange leicht verletzte und eine Scheibe am Fahrzeug einschlug.

Nach intensiven Ermittlung und der Auswertung von Tatortspuren gelang es der Kriminalpolizei, einen der Täter zu überführen und festzunehmen. Es handelt sich um einen 18-jährigen Serben, der in der Vergangenheit des Öfteren polizeilich in Erscheinung getreten war. Die Beamten führten den Mann einem Haftrichter vor, der Untersuchungshaft anordnete.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dinslaken: Überfall auf Taxifahrer: Ein Täter ist gefasst


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.