| 00.00 Uhr

Voerde
Wilhelm Kolks wird Stellvertreter von Dechant Kauling

Voerde. Pfarrer Wilhelm Kolks, Pastor in Sankt Peter und Paul, ist von Bischof Dr. Felix Genn zum Definitor im Dekanat Dinslaken ernannt worden. Der 1959 in Borken geborene Kolks ist damit vom 15. Juli dieses Jahres bis zum 14. Juli 2022 Stellvertreter von Dechant Gregor Kauling. Kolks wurde 1986 zum Priester geweiht und ist seit 2013 Pastor in der Pfarrei Sankt Peter und Paul in Voerde. Der Dechant ist der Vertreter des Bischofs im Dekanat und repräsentiert die Kirche gegenüber außerkirchlichen Stellen in den Bereichen, die über die Pfarrei hinausgehen und nicht die Kreis- oder Bistumsebene betreffen.

Ihm obliegt die Sorge um das Wohl der pastoralen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Dekanat. Zudem führt er leitende Pfarrer im Auftrag des Bischofs in ihr Amt ein. Zum Dekanat Dinslaken gehören die Pfarreien Sankt Vincentius Dinslaken, Sankt Dionysius Walsum, Sankt Albertus Magnus Hünxe sowie Sankt Peter und Paul Voerde.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Voerde: Wilhelm Kolks wird Stellvertreter von Dechant Kauling


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.