Dinslaken Windbruch erst nächste Woche entsorgen

Dinslaken · Dinslaken (RP) Die Voerder Straße zwischen Dinslaken und Voerde bleibt wegen umgefallener Bäume gesperrt. Orkan Friederike hat aber auch in vielen Gärten Schäden angerichtet. Herabgefallene Äste, ausgewehtes Totholz und entwurzelte Bäume sorgen für jede Menge Grünschnitt, den die Haus- und Gartenbesitzer üblicherweise bei der Annahmestelle für Garten- und Grünabfälle hinter dem Waldfriedhof an der Bergerstraße entsorgen können.

Dinslaken: Windbruch erst nächste Woche entsorgen
Foto: Fröhlich

Der DIN-Service bittet dringend, dies erst ab kommender Woche zu tun. Noch ist die Zufahrt, die durch ein Waldstück führt, nicht hinreichend verkehrssicher. Auch soll der Windbruch nicht zum Wertstoffhof an der Krengelstraße gebracht werden, da es dort sonst zu massiven Verkehrs- und Logistikproblemen kommt. Öffnungszeiten der Grünschnittannahme in Oberlohberg: mittwochs und samstags, jeweils von 8 bis 16 Uhr. Ab Montag ist die Entsorgung von sturmbedingten Holzabfällen kostenlos.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort