Haan Baustelle: Solinger Bus ändert Route

Haan · Wegen der Bauarbeiten an der Kaiserstraße muss die Linie 692 eine Umleitung nehmen. Sie ist bekannt, denn sie wird so auch zur Kirmes eingerichtet.

Wegen der Großbaustelle an der Kaiserstraße in Haan müssen die Busse der Linie 692 eine Umleitung nehmen. Das teilen die Stadtwerke Solingen mit, die diese Linie betreiben. Sprecherin Silke Rampe weist darauf hin, dass diese geänderte Streckenführung den Haanern bekannt sein müsste, weil es dieselbe Umleitung ist, die auch während der Haaner Kirmes eingerichtet wird.

So fahren die Busse der Linie 692 nach Abfahrt von der bereits bekannten Ersatzhaltestelle Ittertalstraße in Haan weiter über die Martin-Luther-Straße und dann nach links in die Moltkestraße. Dort ist der Ersatzstopp für die Haltestelle Haan Markt eingerichtet.

Die Rückfahrt nach Solingen erfolgt dann rechts in die Königstraße, rechts in die Bismarckstraße und rechts in die Martin-Luther-Straße. Dort ist auch die Ersatzhaltestelle der Martin-Luther-Straße eingerichtet. Die Haltestelle Kirchstraße entfällt weiterhin.

Weil die Busse auf dieser Umleitungsstrecke enge Kurven umfahren beziehungsweise am Straßenrand halten müssen, hat der Landesbetrieb Straßen als verantwortliche Behörde für die Baustelle außerdem absolute Halteverbote eingerichtet. Sie sind in der Grafik anhand der Halteverbotsschilder zu erkennen. Zwei dieser Zonen liegen in der Moltkestraße, zwei weitere in der Martin Luther Straße. Vorsicht: Vom Robert-Stolz-Weg sowie von der Richard-Wagner-Straße ist für Autofahrer nur Linksabbiegen möglich, weil die Moltkestraße nun eine Einbahnstraße ist.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort