Haan Ganztag Unterhaan: GAL schlägt Stadt als Träger vor

Haan · Die Grün-Alternative Liste (GAL) hat eine Untersuchung angeregt, ob nicht die Stadt Haan die Trägerschaft für die offene Ganztagsschule am Grundschulstandort Steinkulle übernehmen könnte. In der vorigen Woche hatte der Verein Private Kindergruppe angekündigt, die seit vielen Jahren bestehende Trägerschaft möglichst noch in diesem Jahr beenden zu wollen. GAL-Ratsherr Jochen Sack, zugleich Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses, bittet in einem Schreiben an den Bürgermeister, alle anerkannten Träger der Kinder- und Jugendhilfe zu befragen, ob sie die Trägerschaft übernehmen wollen.

Die Pädagogen der Grundschule und der Privaten Kindergruppen hätten in den letzten Jahren eine hohe Qualität der Ganztagsangebote in Unterhaan realisiert. Um die Qualität zu sichern, sollte schnell eine gute Nachfolgelösung gefunden werden. Würde die Stadt diese Aufgabe übernehmen, könnten davon auch die anderen OGS-Standorte profitieren. Schließlich übernehme die Stadt auch die Trägerschaft der neuen Kita Bollenberg.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort