| 00.00 Uhr

Haan
Kirchenkino zeigt Film "Dein Weg"

Haan. Am Freitag, 5. Februar wird um 19.30 Uhr im Ökumenischen Kirchenkino im Gemeindehaus Flemingstraße 26 in Haan ein Film gezeigt, der auf dem Jakobsweg spielt: Tom Avery (Martin Sheen) ist ein erfolgreicher Augenarzt aus Kalifornien.

Als Toms erwachsener Sohn Daniel (Emilio Estevez) auf dem Jakobsweg ums Leben kommt, setzt sich Tom in das nächste Flugzeug nach Frankreich, wo der Jakobsweg beginnt. Dort angekommen, steht er vor seiner bisher größten Aufgabe. Wie soll er die Trauer um seinen Sohn verkraften und warum hatte dieser mystische Ort solch eine unerklärliche Anziehungskraft auf seinen Sohn? Tom begibt sich auf die Suche nach Antworten und findet diese entlang des Jakobswegs.

"Dein Weg" ist eine ernsthaft komische Geschichte mit starken Figuren, lebensnahen Dialogen und wunderbaren Landschaftsaufnahmen. Ein mit leichter Hand und ohne jedes Pathos inszenierter Film, dem es gelingt, die besondere Kraft des Jakobswegs zu vermitteln. Im Anschluss an den Film gibt es die Möglichkeit, sich bei einem Glas Wein oder Wasser über den Film auszutauschen

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Haan: Kirchenkino zeigt Film "Dein Weg"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.