Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Haan Literarisches von Rittern, Mönchen, edlen Damen

Haan · Alljährlich laden Jan-Christoph Napierski und Oliver Richters in das Kaminzimmer des historischen Hauses am Quall, Am Quall 12, zu ihrem literarischen Vortragsnachmittag ein.

Am Sonntag, 4. Februar, gibt es ab 16 Uhr wieder die einzigartige Mischung aus besinnlichen, humorvollen und manchmal auch informativen Texten, ergänzt durch beliebte Volkslieder, die mit den Gästen gemeinsam zum Akkordeon gesungen werden. Das Motto lautet in diesem Jahr "Von Rittern, Mönchen, edlen Damen" und der Nachmittag ist zur Gänze dem Mittelalter gewidmet, jener Epoche, von dem jeder Junge schon einmal geträumt hat, wenn er sich als Ritter auf einem Pferd ins Turnier reiten sah, aber auch jedes Mädchen, das in seiner Vorstellung zum bezaubernden Burgfräulein wurde.

(höv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort