Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Haan Nachfolger für Leiter der Kämmerei gesucht

Haan · Für den Leiter des Amtes für Finanzmanagement bei der Stadt Haan, Günter Opfer, wird ein Nachfolger gesucht. Opfer geht im April kommenden Jahres in den Ruhestand. Mit der Personalie beschäftigte sich der Rat in seiner Sitzung am Dienstagabend: Schon zum 1. Oktober 2015 soll der Nachfolger oder die Nachfolgerin eingestellt werden. Der Landrat hat dazu bereits grünes Licht gegeben. Auf ein Assessment-Center zur Prüfung der Kandidaten soll verzichtet werden.

Doch SPD-Fraktionschef Bernd Stracke regte an, weil dies "eine herausgehobene Stelle in Verwaltung und Kämmerei" sei, eine externe Begleitung hinzuzuziehen. Dem stimmten die übrigen Fraktionen aus Kosten- und Zeitgründen nicht zu. Zum Vergleich: Vor vier Jahren kostete die externe Begleitung des Auswahlverfahrens für den technischen Dezernenten 12 000 Euro.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort