Haan Neuwahl und Haushalt im Focus beim FDP-Ortsparteitag

Haan · Dass es um die Finanzen der Stadt Haan nicht besonders gut steht, wird sicher eines der wichtigen Themen beim Ortsparteitag der Haaner FDP am Montag, 27. April, ab 19 Uhr im Hotel Savoy sein. Schließlich findet er nur einen Tag vor der vorentscheidenden Hauptausschuss-Sitzung und eine Woche vor der abschließenden Ratssitzung statt. Weil sie Steuererhöhungen ablehnt und "substantielle Konsolidierungsbemühungen auf der Ausgabenseite" vermisst, hat die FDP-Fraktion bereits angekündigt, dass sie "auf der Grundlage des gegenwärtigen Diskussionsstandes" dem Haushaltsentwurf und dem Haushaltssicherungs-Konzept nicht zustimmen kann - zumal weitere Ausgabenwünsche der Verwaltung und mehrerer Fraktionen darin noch gar nicht enthalten sind.

Neben den üblichen Formalien eines Parteitages stehen darüber hinaus dieses mal auch - wie alle zwei Jahre - die Neuwahlen des Ortsvorstandes auf der Tagesordnung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort