Haan Sparvorschläge: Warnecke wünscht mehr Motivation

Haan · Die parteilose Bürgermeisterkandidatin der CDU, Dr. Bettina Warnecke, findet, dass sich Haan ein Beispiel an Hilden nehmen sollte. Auf Nachfrage des Hildener Kämmerers hatten die Mitarbeiter der Stadtverwaltung über 100 Sparvorschläge eingereicht. Als die Haaner Kämmerin dieselbe Bitte aussprach, kam keine Rückmeldung. "Hiermit gab sich die Verwaltungsspitze zufrieden. Zu früh", kommentiert Warnecke auf ihrer Homepage. Wie in Hilden hätte auch in Haan die Frage mit einer Vorgabe verbunden werden müssen. "Dann wären auch in Haan Sparvorschläge unterbreitet worden. Denn sicherlich sind die Beschäftigten in der Haaner Verwaltung nicht weniger kreativ als in Hilden."

Kreativität könne aber nur dann entstehen, wenn jede und jeder einzelne im Rathaus motiviert und engagiert denke und arbeite. "Eine meiner ersten Aufgaben als Bürgermeisterin wäre es, eben diese Motivation und dieses Engagement zu fördern", kündigt Warnecke an.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort