| 00.00 Uhr

Hünxe
Haus Lindenkamp wird abgerissen

Hünxe: Haus Lindenkamp wird abgerissen
Auf dem Gelände der ehemaligen Gaststätte entstehen drei Mehrfamilienhäuser. FOTO: David Bieber
Hünxe. Über Jahrzehnte war die altehrwürdige Gaststätte "Haus Lindenkamp" an der Dinslakener Straße 114a in Bruckhausen ein Inbegriff für Geselligkeit mit vielen feucht-fröhlichen Veranstaltungen.

Bis vor einigen Jahren fanden dort im Saal auch die Plattdeutschen Abende des Heimat- und Verkehrsvereins Hünxe statt, bevor es nach der Schließung des Hauses in die Aula der Gesamtschule ging. Jetzt wird "Haus Lindenkamp" abgerissen, seit wenigen Tagen sind hierfür die Arbeiten im Gange.

Auf dem Gelände sollen drei Mehrfamilienhäuser mit jeweils neun Wohneinheiten und eine Tiefgarage für 27 Stellplätze errichtet werden.

(P.N.)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hünxe: Haus Lindenkamp wird abgerissen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.