Hünxe SPD-Arbeitsgemeinschaft 60 plus blickt zurück auf 2014

Hünxe · 17 wahlberechtigte Mitglieder der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60 plus in Hünxe waren zur Jahreshauptversammlung in die Gaststätte Dames gekommen. Als Gäste waren Willi Trippe vom Unterbezirk der AG 60 plus Wesel und die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokraticher Frauen (AsF) Hünxe, Marion Hülser, sowie weitere Mitglieder der SPD Hünxe erschienen, ebenso wie auch einige interessierte Hünxer Bürger.

Unter der Leitung von Willi Trippe wurde zunächst der Geschäftsbericht des Vorstandes über die zahlreichen Aktivitäten der AG 60 plus in 2014 vorgelesen. Neben den geselligen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem gemeinsamen Frühstück im Frühjahr, einem Besuch im Sommer beim Therapiezentrum in Hünxe und einer Weihnachtsfeier im Dezember ragten Veranstaltungen wie die Besichtigung des Flugplatzes Schwarze Heide sowie die monatlichen Veranstaltungen mit überwiegend politischen Inhalten zu aktuellen Themen heraus. Bei den dann anstehenden Vorstandswahlen wurde nahezu einstimmig gewählt: als erster Vorsitzender Karlheinz Dvorak, als sein Stellvertreter Horst Dubrau, als Schriftführer Manfred Wölfle und als Beisitzer Helene Hanowski, Friedrich-Heinz Rittmann, Giesela Dubrau und Lydia Kellmann.

Der jetzt gewählte Vorstand versucht in Zukunft neue Akzente zu setzen. Ziel ist, die zahlreichen SPD-Mitglieder, die über 60 jahre alt sind, für eine aktive Beteiligung neu zu motivieren. Aber auch Hünxer Senioren allgemein sollen durch attraktive öffentliche Veranstaltungen mit namhaften Politikern - auch anderer Parteien - über aktuelle politische Ereignisse des Stadtteils informiert werden. Die Transparenz und Akzeptanz politischer Entscheidungen trage maßgeblich dazu bei, der auch in Hünxe teilweise verbreiteten Politikverdrossenheit zu begegnen, heißt es in der Erklärung des Vorstands.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort