Versuchtes Tötungsdelikt in Kamp-Lintfort Polizei nimmt 31-jährigen Mazedonier fest

Duisburg · Zwei Tage war er flüchtig, am Samstag nahm die Polizei den 31-jährigen Mazedonier fest, der im Verdacht steht, am 26. Juni auf einen 39-Jährigen geschossen und ihn lebensgefährlich verletzt zu haben. Die Festnahme gab die Polizei am Montag bekannt.

 Die Fundorte der Patronenhülsen wurden von der Polizei markiert. Der Kreis kennzeichnet die Stelle, die Abkürzung H2 steht für "Hülse zwei".

Die Fundorte der Patronenhülsen wurden von der Polizei markiert. Der Kreis kennzeichnet die Stelle, die Abkürzung H2 steht für "Hülse zwei".

Foto: Dieker, Klaus (kdi)

Am gestrigen Sonntag führten die Beamten den Tatverdächtigen dem Richter vor, der einen Haftbefehl erließ.

Bei der Schießerei war ein 39 Jahre alter Mann am Donnerstagabend schwer verletzt worden. Der Täter hatte zwei Mal seine Pistole auf offener Straße abgefeuert. Ein Polizist, der zufällig in der Nähe war, eilte nach den Schüssen zum Tatort und entdeckte dort den flüchtenden Täter und einen Begleiter.

Der Beamte forderte die Männer auf, stehenzubleiben, und gab einen Warnschuss ab. Während sich sein Begleiter auf den Boden legte und festgenommen werden konnte, warf der mutmaßliche Täter die Waffe weg und konnte entkommen. Das Opfer ist mittlerweile außer Lebensgefahr

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort