Kamp-Lintfort Stadt warnt vor Giftködern an der Straßburger Straße

Kamp-Lintfort · Anwohner haben gestern auf der Grünfläche zwischen Straßburger Straße und der Königstraße lose Giftkörner und Giftköder in Hundebeuteln verpackt gefunden und unmittelbar daraufhin das Ordnungsamt der Stadt verständigt.

Am Wochenende hatte ein Hund nach einem Spaziergang auf dieser Wiese Vergiftungserscheinungen gezeigt, die sich nach einer Untersuchung in einer Tierklinik bestätigten. Anwohner wurden daraufhin gestern fündig: auf der Wiese waren lose Giftkörner und Giftköder in Hundekotbeuteln verstreut. Die Stadt hat sofort Warnschilder und Absperrgitter an allen Zuwegungen aufgestellt.

Als Sofortmaßnahme zum Schutz von Mensch und Tier wird die Wiese heute gemäht und mögliche Rückstände werden abgesaugt. Da trotz Reinigung nicht ausgeschlossen werden kann, dass alle Giftrückstände erfasst wurden, bittet die Stadt alle Anwohner, besonders aufmerksam zu sein. Der Kontakt mit Rattengift ist nicht nur für Tiere, sondern auch für den Menschen gefährlich. Das Ordnungsamt ermittelt gegen den Verursacher und bittet die Anwohner, Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, direkt an die Polizei oder das Ordnungsamt zu leiten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort