KFC Uerdingen KFC entlässt Salar und Fecht — Horst Riege übernimmt

Krefeld · Der KFC Uerdingen hat sich einen Spieltag vor dem letzten Saisonauftritt mit sofortiger Wirkung von Trainer Murat Salar und dessen Co-Trainer Uwe Fecht getrennt. Das gab der Club am ontag bekannt. Damit zieht der KFC die letzte Option, um doch noch in der Regionalliga zu bleiben.

 Murat Salar ist nicht mehr länger Trainer des KFC Uerdingen.

Murat Salar ist nicht mehr länger Trainer des KFC Uerdingen.

Foto: thomas lammertz

Vor dem letzten Spiel am kommenden Samstag gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf liegen die Uerdinger auf dem ersten Abstiegsrang und haben zwei Zähler Rückstand auf die SG Wattenscheid. Nur bei einer Niederlage der SG am kommenden Wochenende gegen den SC Wiedenbrück und einem eigenen Sieg gegen die Landeshauptstädter kann der KFC noch in der Liga bleiben.

Auch der sportliche Leiter Heiner Essingholt legte gestern mit sofortiger Wirkung sein Amt nieder. "Wenn es ein Geschäftsführer nicht nötig hat, den sportlichen Leiter über eine Trainerentlassung zu informieren, dann kann er dessen Arbeit ja auch noch übernehmen. Ich werde unter diesem Geschäftsführer nicht länger für den KFC Uerdingen tätig sein. Schade, dass es nach 20 Jahren auf diese Weise endet.", sagte Essingholt unserer Redaktion.

Als Nachfolger werden der ehemalige Uerdinger Bundesligaspieler Horst Riege und der derzeitige U19 Coach Gerd Gotsche heute der Mannschaft vorgestellt und bereiten das Team auf den entscheidenden letzten Spieltag vor. Beide Trainer verfügen über die für die Regionalliga notwendige A-Trainerlizenz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort