Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Mettmann Kinderbibelwoche startet mit 160 Teilnehmern

Mettmann · In der zweiten Woche der Herbstferien geht es los.

In der zweiten Woche der Herbstferien treffen 160 Kinder und 40 Mitarbeitende bei der Kinderbibelwoche auf Greg, den Schneck. Greg hat sein Haus verloren und sucht Orientierung. Dass es so viele unterschiedliche Menschen mit so vielen Sprachen gibt, überrascht ihn. Dass aber alle, egal, wie sie leben und was sie glauben, immer unter Gottes Schutz stehen und ihnen allen Gottes ganzer Segen gilt, leuchtet ja nicht nur Menschen nicht unmittelbar ein. Wie soll ein armer Schneck das verstehen.

Greg und die Kinder der Kinderbibelwoche können entdecken, dass es in der Bibel gar keine Schwierigkeit ist, sich vorzustellen, dass sich ganz am Ende alle in demselben Himmel wiederfinden. Sogar Greg, der Schneck. In einer Gruppe wird ein Boot gebaut (weil so viele über das Meer fliehen), eine andere baut ein Periskop (weil es schon wichtig ist, Ausschau zu halten, wo es hingeht). Das sind nur zwei Beispiele für die Art und Weise, wie sich die Kinder mit dem Thema des Tages und dem biblischen Gedanken beschäftigen. Der wird jeweils am Anfang des Tages mit einem kleinen Bühnenstück präsentiert, begleitet von Gebet und Gesang, der Anfang eines fröhlich nachdenklichen Tages.

Die Kinderbibelwoche, die täglich von 9-13 Uhr im Jugend- und Familienzentrum Donaustraße 24 stattfindet, endet mit einem Gottesdienst am Sonntag, 18. Oktober, um 11 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort