Mettmann Kontrolle in der Regiobahn: 43 Gäste ohne Fahrschein

Mettmann · Bei Fahrausweiskontrollen in der Regiobahn von Freitag auf Samstag konnten 43 Kunden keinen gültigen Fahrausweis vorlegen.

In der Zeit von 19.30 Uhr bis 3 Uhr hatte die Regiobahn Fahrbetriebsgesellschaft gemeinsam mit der Bundespolizeiinspektion Düsseldorf sowie der Kreispolizeibehörden Mettmann und Rhein-Kreis Neuss eine Schwerpunktkontrolle auf der Linie S 28 in Zivil durchgeführt - auf dem gesamten Linienverlauf zwischen Mettmann Stadtwald und Kaarster See. "Unser Ziel war es, durch die Kontrolle Präsenz auch in den Abend- und Nachtstunden zu zeigen und natürlich, um für den Kunden einen Beitrag im Bereich Sicherheit zu leisten", so Jürgen Hambuch, Geschäftsführer der Regiobahn.

Die Ordnungshüter haben während des Einsatzes fünfmal Personalien überprüft, einmal Betäubungsmittel festgestellt sowie zwei Aufenthaltsermittlungen durchgeführt und einen vermissten Jugendlichen in Gewahrsam genommen. Dazu kamen insgesamt fünf weitere Strafanzeigen, unter anderem wegen Diebstahl.

(dd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort