Mettmann Zechkumpane bestehlen betrunkenen Jugendlichen

Mettmann · Die Kripo hat herausgefunden, dass Jugendliche einen Kumpel auf dem Vorplatz der Königshof-Galerie bestohlen haben. Am 22. Dezember hatten sich Jugendliche dort getroffen und ein Zechgelage veranstaltet. Ein 16-jähriger Schüler erlitt eine Alkoholvergiftung. Er war hilflos, musste sich mehrfach übergeben. Dies nutzte ein Teil der Jugendlichen aus und stahlen sein Handy, sein Portemonnaie samt Geld und eine Lautsprecherbox.

Als der 16-Jährige das Bewusstsein verlor, entschied sich die Gruppe zunächst, keine Hilfe zu holen. Stattdessen ließ man ihn bei winterlichen Temperaturen auf dem Boden liegen. Glücklicherweise besann sich ein kleiner Teil der Beteiligten noch und rief einen Rettungswagen. Die ärztliche Hilfe kam keine Sekunde zu früh. Es wurde ein hoher Alkoholisierungsgrad sowie eine Unterkühlung festgestellt. Er musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden, konnte jedoch einige Tage später das Krankenhaus - ohne gesundheitliche Folgeschäden - wieder verlassen. Die vier jungen Männer müssen sich nun wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten. Sowohl Handy und Portemonnaie als auch die Lautsprecherbox wurden dem Geschädigten mittlerweile zurückgegeben.

(cz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort