Mettmann Zwei Frauen bestehlen Mettmannerin

Mettmann · Zwei Frauen haben gestern Vormittag um 10.20 Uhr eine 86-jährige Mettmannerin bis in den Fahrstuhl ihres Hauses an der Seibelstraße verfolgt und dann bestohlen.

Sie hatten gestenreich und in unverständlichem Wortschwall auf die Rentnerin eingeredet, um sie abzulenken. Als die Mettmannerin ihren Hausschlüssel aus der Tasche holen wollte, merkte sie, dass man ihr Portemonnaie mit Geld und Papieren gestohlen hatte. Die Frauen flüchteten. Eine Frau ist 30 bis 40 Jahre alt, groß und schlank. Die zweite Frau ist 50 Jahre alt und deutlich kleiner. Weitere Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen wurden veranlasst, ein Strafverfahren wegen Trickdiebstahl eingeleitet. Hinweise dazu nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 / 982-6250 entgegen.

(cz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort