Neukirchen-Vluyn 75-jähriger Mann schlägt Einbrecher in die Flucht

Neukirchen-Vluyn · Am Dienstag gegen 4.30 Uhr hörte ein 75-jähriger Neukirchen-Vluyner Geräusche aus einem Haus in der Straße "Am Schützenhaus". Der alte Herr, der sich im Keller des Hauses aufhielt, begab sich ins Erdgeschoss. Hier traf er auf einen Unbekannten, der sich gewaltsam Zugang zu dem Reihenhaus verschafft hatte. Der Täter schubste den Neukirchen-Vluyner zur Seite und schloss sich in einem Zimmer ein. Anschließend flüchtete er durch den Garten in unbekannte Richtung.

Eine sofort ausgelöste Fahndung der Polizei verlief bislang erfolglos. Ob der Täter Beute machte, steht zurzeit noch nicht fest. Der Mann war etwa 30 Jahre alt, ungefähr 1,70 Meter groß, schlank, dunkle Haare. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Moers unter Telefon 02841 1710. Im Zusammenhang mit den Einbrüchen weist die Polizei darauf hin, dass es viele Möglichkeiten und Maßnahmen zum Schutz gegen Einbruch gibt und erläutert in ihrem Präventionskonzept "Riegel vor!" entsprechende Tipps.

Die Informationen sind im Internet unter "http://www.riegelvor.nrw.de" hinterlegt. Für weitere Fragen, Anregungen und Tipps stehen die Mitarbeiter des Kommissariats Kriminalprävention/Opferschutz in Wesel (Alte Delogstraße 1-3, 46483 Wesel, 0281 107 4420) kostenlos zur Verfügung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort