| 00.00 Uhr

Neukirchen-Vluyn
Bebauungsplan für Bergwerksgelände liegt im Rathaus aus

Neukirchen-Vluyn. Der Bebauungsplan BP 141, Gebiet Niederberg Wohnen und Gewerbe I macht mit der öffentlichen Auslegung einen weiteren Schritt voran. Für die Südfläche der ehemaligen Zeche Niederberg existieren bereits Bebauungspläne, nicht aber für das östlich gelegene Areal. Wie die Stadt mitteilte, gibt es inzwischen vermehrt Nachfragen nach der östlich gelegenen Fläche zwischen der Straße Niederberg und dem Gelände des Labors Berns. Die hänge damit zusammen, dass der Kreisverkehr fertig und die Verkehrsanbindung vom Bendschenweg in Richtung Norden bereits sichtbar sei. Östlich des Kreisverkehrs wird nun Planungsrecht geschaffen: Dort soll, wie schon entlang des Bendschenwegs, ein Mischgebiet für Gewerbe und Wohnen entstehen.

Der Entwurf des Bauleitplanverfahrens liegt vom 30. November bis 14. Dezember im Rathaus, während der Dienststunden, öffentlich aus. Innerhalb der Auslegungsfrist können Anregungen schriftlich oder mündlich zur Niederschrift vorgebracht werden.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neukirchen-Vluyn: Bebauungsplan für Bergwerksgelände liegt im Rathaus aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.