Neukirchen-Vluyn Junger Fotograf auf der Halde Norddeutschland beraubt

Neukirchen-Vluyn · Leider kein Beweisfoto ist einem jungen Fotografen aus Neukirchen-Vluyn gelungen. Denn seine Ausrüstung wurde ihm am Samstag von drei Jugendlichen auf der Halde Norddeutschland gestohlen.

Gegen 12:00 Uhr befand sich ein 19-jähriger Mann aus Neukirchen-Vluyn auf der Halde Norddeutschland, um dort Fotos zu machen. Seine Fotoausrüstung befand sich in zwei Rucksäcken, die er auf dem Boden abstellte. Plötzlich kamen drei Jugendliche auf ihn zugelaufen und drängten ihn von seiner Fotoausrüstung ab. Einer der Jugendlichen zog ein Messer aus der Tasche und bedrohte den 19-jährigen. Die Täter nahmen die Rucksäcke auf und flüchteten in Richtung Geldernsche Straße.

Bei den Tätern handelte es sich um eine weibliche und zwei männliche Jugendliche im Alter zwischen 15 und 18 Jahren. Die junge Frau hatte lange, glatte, blonde Haare. Die beiden männlichen Jugendlichen waren 1,75 beziehungsweise 1,80 Meter groß. Der kleinere Täter trug einen grauen Kapuzenpulli, eine Brille mit Metallgestell und hatte dunkle Haare. Der andere war mit einem schwarzen Kapuzenpulli bekleidet, dieser holte auch das Messer aus der Tasche.

Sachdienliche Hinweise erbittet sich die Polizei Neukirchen-Vluyn unter der Telefonnummer 02845/93340.

(p-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort