Neukirchen-Vluyn SPD sieht im Haushalt 2015 eigenen Erfolg

Neukirchen-Vluyn · Die SPD-Fraktion in Neukirchen-Vluyn zeigt sich erfreut über die Genehmigung des Haushaltes 2015. Dank der Ratsarbeit der SPD, erklärt Fraktionschef und Bürgermeisterkandidat Jochen Gottke, könnten nun Projekte wie die Schulmodernisierung, die weitere Sanierung der Kulturhalle sowie der Ausbau der Kinder- und Jugendhilfe angegangen werden.

Fraktionsvize Günter Zeller sieht in dem Zahlenwerk "einen echten SPD-Haushalt". Denn die Fraktion habe noch zwei "der unvernünftigsten CDU-Haushaltsbeschlüsse" kippen können, nämlich Streichmaßnahmen bei der Schülerbeförderung und den Schülerlotsen.

Parteichefin und Fraktionsvize Elke Buttkereit kommentiert: "Anders als die CDU vormachen will, zeigt der nun von der Kommunalaufsicht genehmigte Haushalt, dass unsere vielfältigen Anträge eine seriöse und rechtlich tragfähige Grundlage für konkrete kommunalpolitische Vorhaben sind."

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort