Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Wuppertal Chris de Burgh kommt in die Stadthalle

Wuppertal · Der Name ist Programm: "A Better World" nennt Chris de Burgh sein neues Studioalbum wie auch seine Deutschlandtour, mit der er am 3. Mai in der Stadthalle am Johannisberg 40 auftritt. "A Better World" bietet alles, was die Fans an den Kompositionen des irischen Singer-Songwriters lieben: Balladen und Episches, dazu Lieder, die irisch-folkloristisch gefärbt sind, aber auch mal dezent-swingend daherkommen können.

Insgesamt verkauften sich seine Alben bislang mehr als 45 Millionen Mal weltweit. Die Tonträger erhielten rund 200 Mal Gold- oder Platinauszeichnungen. Spätestens seit dem Hit "Lady in Red" aus dem Jahr 1986, welcher in gut 20 Ländern auf Platz eins der Charts landete, ist Chris de Burgh ein Weltstar. In seinen Liedern erzählt er gern Geschichten, Sagen, Märchen und "Fantasy Stories". Viele der Lieder sind autobiografisch oder auch an Freunde und seine Kinder gerichtet, einige handeln vom Nordirlandkonflikt. Das Ticket ab 64 Euro für das Konzert am Mittwoch, 3. Mai, um 20 Uhr gibt es bei der Kulturkarte unter Telefon 0202/563 76 66 oder auf: www.kulturkarte-wuppertal.de

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort