Wuppertal Der Kaiserwagen schwebt wieder durchs Tal

Wuppertal · Knapp sechs Wochen mussten die Wuppertaler auf ihre Schwebebahn verzichten, nachdem am 17. Oktober ein Zug auf einer Länge von 260 Metern eine massive Stromschiene der Bahn aus der Verankerung gerissen hatte und daraufhin der Betrieb eingestellt werden musste. Seit dem vorigen Samstag läuft der Schwebebahn-Betrieb allerdings wieder wie gewohnt.

Nun wird auch der historische Kaiserwagen wieder durchs Tal "schweben". Da aufgrund der Zwangspause die Warteliste immer länger geworden ist, wurden zusätzliche Fahrten ins Programm genommen. Die erste Gelegenheit, mit dem Kaiserwagen zu fahren, ergibt sich am morgigen Samstag um 13 Uhr. Restkarten gibt es auch noch für den 27. Dezember (16 Uhr) sowie den 28. Dezember (13 Uhr). Abfahrt ist jeweils am Schwebebahnhof Vohwinkel. Serviert werden Kaffee und Kuchen. Die Tickets kosten für Erwachsene 21,50 Euro, Kinder bis einschließlich zwölf Jahren bezahlen 15,50 Euro.

Infos und Buchungbei: Wuppertal Touristik, Schloßbleiche 40, Telefon 0202-5632270 oder 0202-5632180.

(miz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort