Wassenberg Schlemmer-Ente für Uschi Glas

Wassenberg · Die populäre Schauspielerin Uschi Glas bekommt bei der Eröffnung des Wassenberger Schlemmer-Markts Rhein-Maas am Donnerstag, 6. August, auf dem Roßtorplatz die Goldene Schlemmer-Ente.

Glas gehört zu den Gründern des Vereins "brotZeit", der sich dafür einsetzt, dass alle Kinder ein ausgewogenes und gesundes Frühstück als Start in den Tag bekommen können. Der Verein fördert knapp 130 Schulen. 5300 Kinder erhalten dort jeden Morgen ein ausgewogenes Frühstück. Hans Brender lobt Glas' "Motivation, bei allem eigenen Glück der Gesellschaft auch etwas zurückgeben zu wollen" als "ehrenwert und ehrungswürdig".

Glas selbst habe die Nachricht mit Freude zur Kenntnis genommen, sagte Brender. Sie komme gerne nach Wassenberg und sei gespannt auf das, was sie dort erwarte.

(aha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort