Wassenberg Tränengas war Ursache für Großeinsatz in Schule

Wassenberg · Nachdem ein stechender Geruch in einem Teil des Gebäudes der Betty-Reis-Gesamtschule in Wassenberg am Mittwoch für ein Großaufgebot an Feuerwehr- und Rettungskräften gesorgt hatte, haben Spezialisten in den vor Ort genommenen Luftproben Tränengas gefunden.

Großeinsatz an der Gesamtschule in Wassenberg
8 Bilder

Großeinsatz an der Gesamtschule in Wassenberg

8 Bilder

Die Polizei hatte nach dem Vorfall Ermittlungen aufgenommen. Da am Mittwochmorgen keine Experimente im naturwissenschaftlichen Bereich der Schule durchgeführt wurden und auch keine technische Ursache gefunden werden konnte, geht die Polizei derzeit davon aus, dass eine bisher unbekannte Person im Flurbereich des betroffenen Schultraktes Tränengas versprüht hat.

Sieben Schüler mussten am Mittwoch nach dem Vorfall in einem Krankenhaus behandelt werden. Zwei von ihnen sind noch immer im Krankenhaus. Explosionsgefahr habe jedoch zu keinem Zeitpunkt bestanden, so die Feuerwehr.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können. Sie werden unter der Telefonnummer 002452 920 0 entgegen genommen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort