Wassenberg Vorschulkinder gemeinsam zum Sportabzeichen

Wassenberg · Jedes Jahr, bevor die Kindergartenzeit für die Vorschulkinder zu Ende geht, treffen sich die Kindertagesstätten der Arbeiterwohlfahrt Wassenberg und das Familienzentrum Steinkirchen noch einmal mit der DJK Wassenberg, um gemeinsam das erste Sportabzeichen abzulegen.

Kürzlich waren die Kinder wieder aktiv, um das Deutsche Sportabzeichen zu erlangen. Die sechs- und siebenjährigen Jungen und Mädchen liefen zwei Runden um den Sportplatz, überwanden die 30 Meter lange Sprintstrecke, meisterten wahlweise den Standweitsprung oder den Ballwurf, bewältigten den Drehwurf und absolvierten unter anderem auch den Zonenweitsprung. Außerdem musste jedes Kind einen Schwimmnachweis erbringen.

All' diese Ergebnisse wurden von Übungsleiter Detlef Perrey notiert und dem Kreissportbund Heinsberg zur Prüfung vorgelegt. Danach erhielten alle Kinder eine Teilnahmeurkunde.

Das Sportabzeichen in Bronze bekamen: Amy Ballmann und Marie Kirchhofen von der Awo-Kindertagesstätte, Leonie Windelen, Lisann Kurth und Dario Tillmanns vom Familienzentrum erhielten auch das bronzene Sportabzeichen. Lina von Kannen und Anna Louis von der Steinkirchener Kindertagesstätte schafften sogar das Sportabzeichen in Silber.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort