| 00.00 Uhr

Wegberg
Beim Cäcilienfest in Dalheim treue Chorsänger geehrt

Wegberg. Der Kirchenchor Dalheim-Rödgen feierte sein Cäcilienfest und beging damit einen festlichen Ausklang des Kirchenjahres.

Den Auftakt bildete der feierliche Gottesdienst, in dem der Chor die "Missa brevis in honorem S. Aloisii Gonzagae" von Vinzenz Goller sang. Im Anschluss dankte Pastor Franz Xaver Huu Duc Tran zwei langjährigen Mitgliedern des Chores für ihre Mitarbeit. Heinz Meuser und Hubert Schrimpf singen nun schon seit 50 Jahren im Kirchenchor, was durch die Worte des Präses und die Verleihung von Urkunden und Ehrennadeln entsprechend gewürdigt wurde. Anschließend kam der gesellige Teil nicht zu kurz, in dem viele musikalische Beiträge für einen bunten Rahmen sorgten.

Die neuen Mitglieder konnten feststellen, dass im Chor nicht nur gerne gesungen, sondern auch gerne gefeiert wird. Weitere neue Interessenten können gerne jeden Dienstag um 20 Uhr bei einer Chorprobe im Jugendheim schnuppern kommen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wegberg: Beim Cäcilienfest in Dalheim treue Chorsänger geehrt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.