| 00.00 Uhr

Wegberg
Wegberger Office-Shop feiert Zehnjähriges

Wegberg. Inhaberin Gudrun Keuler lädt zum Jubiläumsfest für den 3. September in ihr Geschäft ein.

Wer für seinen Drucker eine Tintenpatrone benötigt, wird im Wegberger Office-Shop an der Venloer Straße in Harbeck fündig. Ebenso, wer fachliche Hilfe für Computer oder Laptop im Reparaturfall oder bei Problemen mit Computerviren braucht. Leistungen, die in Zeiten elektronischer Kommunikation und Datenverarbeitung zum Alltag dazugehören. Anfang September besteht das Geschäft von Inhaberin Gudrun Keuler und Technikleiter Maciej Wensorra seit genau zehn Jahren.

Ein Grund zur Freude für die beiden, die sie während eines öffentlichen Festes bei Fingerfood, Getränken und Musik mit langjährigen Kunden und interessierten Besuchern am Samstag, 3. September, ab 13 Uhr in den Geschäftsräumen auf der Venloer Straße 83 teilen möchten. "Vor Geschäftsgründung habe ich einen Online-Shop mit ähnlichem Angebotsrepertoire geführt", blickte IT-System-Administrator Wensorra beim RP-Besuch zurück, "zur damaligen Zeit brauchte ich eine Buchhalterin und habe sie in Gudrun Keuler gefunden." Das war der Startschuss für die Geschäftsgründung - die Diplom-Betriebswirtin (FH) ihrerseits hatte es immer gestört, dass es nirgendwo in Wegberg Tintenpatronen zu kaufen gab. Von Beginn an hatten sie Zubehör rund um den PC - wie Papier oder USB-Sticks - im Programm sowie alle Peripherie-Geräte einschließlich Drucker, Maus oder externe Festplatten. Fertige Computerpakete bieten sie eher saisonal, beispielsweise zu Weihnachten, an. Die individuelle, den Kundenwünschen angepasste Zusammenstellung liegt eher auf ihrer Linie. "Der Kunde wird von Herrn Wensorra vernünftig beraten, und wir wollen in erster Linie, dass der Kunde zufrieden ist." Entsprechend berücksichtige er die jeweilige Nutzung und Folgekosten etwa bei den Tintenpatronen.

Viele ältere Menschen gehören zum Kundenkreis, die ausführliche Beratungen schätzen und oftmals den Kundendienst in Anspruch nehmen. Um einen Internet-Anschluss oder die Einrichtung des PCs vornehmen zu lassen. Austausch von Einzelkomponenten - Grafikkarten, Arbeitsspeicher oder Festplatten - oder Virenbereinigungen erfolgen zum Pauschalpreis im Laden. So lässt sich die Kapazität von Arbeitscomputern erweitern oder die Schnelligkeit für besseres Spielen erhöhen. "Ich genieße im Rahmen meines Außendienstes eine Vertrauensstellung", betont der IT-Techniker, der ebenso Unternehmen auch außerhalb des Kreises Heinsberg mit PCs ausstattet. "Ersatzteile gibt es bei uns spätestens am folgenden Tag und bei Störungen bin ich innerhalb von zwei oder drei Stunden im Kreis Heinsberg vor Ort." Dabei wird im Zehn-Minuten-Takt abgerechnet.

Seit fünfeinhalb Jahren ist im Wegberger Office-Shop eine Post-Partnerfiliale integriert. Die Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, von 7.30 bis 12.30 Uhr und von 14.30 bis 18.30 Uhr, Samstag von 9 bis 13 Uhr, Telefonnummer 02434 9938902 oder 02434 925426.

(cole)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wegberg: Wegberger Office-Shop feiert Zehnjähriges


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.