Top 10 Rheinland Bert Wollersheim

Eigentlich ist er eher unscheinbar. Klein, hohe Stimme, eine dünne Person. Und doch hat es Bert Wollersheim zum bundesweit bekannten TV-Star geschafft. Wollersheim, viele Düsseldorfer nennen ihn Berti, ist Deutschlands bekanntester Bordellbesitzer. Das mag man anrüchig finden, aber sympathisch ist der Berti den meisten, die ihn persönlich getroffen haben. Dass er schon zwei Mal im Gefängnis war, das gehört vielleicht zu einer solchen Persönlichkeit dazu.

 Bert Wollersheim

Bert Wollersheim

Foto: Andreas Bretz

<p>Eigentlich ist er eher unscheinbar. Klein, hohe Stimme, eine dünne Person. Und doch hat es Bert Wollersheim zum bundesweit bekannten TV-Star geschafft. Wollersheim, viele Düsseldorfer nennen ihn Berti, ist Deutschlands bekanntester Bordellbesitzer. Das mag man anrüchig finden, aber sympathisch ist der Berti den meisten, die ihn persönlich getroffen haben. Dass er schon zwei Mal im Gefängnis war, das gehört vielleicht zu einer solchen Persönlichkeit dazu.

Einmal musste er in den 1990er Jahren einsitzen, weil er eine nicht mehr arbeitswillige Prostituierte entführte, um von ihrem neuen Freund eine „Ablöse“ zu kassieren. Vor wenigen Jahren dann saß er mehrere Wochen in Untersuchungshaft, weil im Bordell an der Rethelstraße Freier gehäuft im halb-komatösen Zustand Geld von der Kreditkarte abgezogen worden sein soll. Diese "Pensionsbetriebe" sind inzwischen dicht. Berti kam mit einem blauen Auge davon, weil er, polizeilich bescheinigt, wohl doch nicht der echte Bordellchef war. Aktuell ist er für ein Luxus-Etablissement in Rath tätig.

Eine der schillerndsten Personen der Stadt, doch komischerweise möchten manche Lokalpromis mit ihm nicht aufs Foto.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort