Top 10 Rheinland Kutscherstuben Wülfrath

Allein wegen des Ambientes lassen die Kutscherstuben in Düssel jeden Tag zum Sonntag werden. Das traumschöne Fachwerkhaus liegt inmitten purer Natur und blühender Landschaft. Unter der Woche sind Pfannkuchen, Schnitzel und Salate magischer Anziehungspunkt. Und all diese Köstlichkeiten und noch viel mehr werden beim Sonntagsbrunch serviert. Je nach Jahreszeit und saisonalem Angebot dampft da schon mal eine deftig-kräftige Suppe und wer die Nacht zuvor sprichwörtlich zum Tag gemacht hat, freut sich über leckere Matjes-Happen.

<p>Allein wegen des Ambientes lassen die Kutscherstuben in Düssel jeden Tag zum Sonntag werden. Das traumschöne Fachwerkhaus liegt inmitten purer Natur und blühender Landschaft. Unter der Woche sind Pfannkuchen, Schnitzel und Salate magischer Anziehungspunkt. Und all diese Köstlichkeiten und noch viel mehr werden beim Sonntagsbrunch serviert. Je nach Jahreszeit und saisonalem Angebot dampft da schon mal eine deftig-kräftige Suppe und wer die Nacht zuvor sprichwörtlich zum Tag gemacht hat, freut sich über leckere Matjes-Happen.

Maßgeblich zeichnet sich der gute Brunch dadurch aus, dass immer mal wieder aus Töpfen und Pfannen nachgelegt wird - so wie das bei Frank Hamann und seinem stets freundlichen, ambitionierten Team der Fall ist. Nach dem Motto „Morgenstund’ hat Gold im Mund“ werden hier im Bergischen diejenigen mit üppiger Auswahl belohnt, die früh den Tag beginnen. Frühstück gibt es sonntags von 9 Uhr bis 12 Uhr. Das Büffet reicht von Broten, Aufschnitt, einer Käseplatte, Rührei, Lachs bis zu frischem Obst.

Brunch ist zwar nur noch auf Vorbestellung und ab 10 Personen möglich, der Tag ist dafür aber frei wählbar. Und das große Plus: Man kann das Büffet nach eigenen Frühstücks-Wünschen und Vorlieben gestalten.

Vier von fünf Sternen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort