Top 10 Rheinland Otmar-Alt-Skulptur an der Rathaus-Galerie in Dormagen

Das große Kunstwerk auf dem Platz zwischen Rathaus-Galerie und Neuem Rathaus (nahe Eiscafé), das ebenfalls ein Brunnen ist, fällt besonders durch seine bunte Gestaltung und die ungewöhnliche Optik der verarbeiteten Tierfiguren auf. Weitere Alt-Werke sind in der Rathaus-Galerie und an dessen Parkhaus zu sehen. Nach dem Maler, Bildhauer und Objektkünstler Otmar Alt, der 1940 in Wernigerode geboren wurde, ist auch eine Gruppe im Raphaelshaus benannt.

<p>Das große Kunstwerk auf dem Platz zwischen Rathaus-Galerie und Neuem Rathaus (nahe Eiscafé), das ebenfalls ein Brunnen ist, fällt besonders durch seine bunte Gestaltung und die ungewöhnliche Optik der verarbeiteten Tierfiguren auf. Weitere Alt-Werke sind in der Rathaus-Galerie und an dessen Parkhaus zu sehen. Nach dem Maler, Bildhauer und Objektkünstler Otmar Alt, der 1940 in Wernigerode geboren wurde, ist auch eine Gruppe im Raphaelshaus benannt.

Kunst, die die Fantasie des Betrachters anregt. Jeder muss selbst etwas hineininterpretieren. Die Rathaus-Galerie bereichert das farbenfrohe Werk mit seinen tierähnlichen Elementen eindeutig

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club