Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Top 10 Rheinland Städtisches Museum Kalkar

Das Städtische Museum in Kalkar. Dort werden pro Jahr mehrere Wechselausstellungen hochrangiger zeitgenössischer Kunst präsentiert. Die Dauerausstellung umfasst Werke aus dem umfangreichen Bestand an Kunstwerken von mit Kalkar verbundenen Künstlern. Eine heimatkundliche Dauerausstellung und ein bis ins Mittelalter zurückreichendes Archiv runden das Angebot des Museums ab. Außerdem organisieren die Freunde Kalkars regemäßig Ausstellungen. Ein Besuch Kalkars lohnt immer: Hier hat sich das Mittelalter in die Neuzeit gerechnet. Das große Museum ist zwar die Nicolai-Kirche mit ihren Altären, aber auch das kleine städtische Museum im alten Stufengiebelhaus ist ein besuch wert, wenn man durch Kalkar bummelt.

 Museum Kalkar im mittelalterlichen Stufengiebelhaus

Museum Kalkar im mittelalterlichen Stufengiebelhaus

Foto: Gottfried Evers

Das Städtische Museum in Kalkar. Dort werden pro Jahr mehrere Wechselausstellungen hochrangiger zeitgenössischer Kunst präsentiert. Die Dauerausstellung umfasst Werke aus dem umfangreichen Bestand an Kunstwerken von mit Kalkar verbundenen Künstlern. Eine heimatkundliche Dauerausstellung und ein bis ins Mittelalter zurückreichendes Archiv runden das Angebot des Museums ab. Außerdem organisieren die Freunde Kalkars regemäßig Ausstellungen.
Ein Besuch Kalkars lohnt immer: Hier hat sich das Mittelalter in die Neuzeit gerechnet. Das große Museum ist zwar die Nicolai-Kirche mit ihren Altären, aber auch das kleine städtische Museum im alten Stufengiebelhaus ist ein besuch wert, wenn man durch Kalkar bummelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort