Top 10 Rheinland Wanderung auf Spuren der Landesgartenschau

Im Zentrum der Stadt Grevenbroich können Naturfreunde das ehemalige Gelände der Landesgartenschau (1995) erwandern. Die Parklandschaft mit ihren zum Teil alten Bäumen ist immer noch erlebenswert. Nur wenige Schritte vom Marktplatz – jenseits der Straße "Am Ostwall" – erstreckt sich der nördliche Teil des Areals mit dem Braunkohlenwäldchen und der Apfelwiese. In südlicher Richtung bietet sich der Bend und der Ian-Hamilton-Finlay-Park mit Werken des weltbekannten Landart-Künstlers zu einem Spaziergang an. Die Fläche wurde erst vor Kurzem deutlich aufgewertet. Das gesamte Areal dient heute als Naherholungsanlage und wird von vielen Grevenbroichern geschätzt – unter anderem auch deshalb, weil das Areal nur einen Steinwurf vom Stadtzentrum entfernt ist und damit fußläufig innerhalb kürzester Zeit zu erreichen ist.

<p>Im Zentrum der Stadt Grevenbroich können Naturfreunde das ehemalige Gelände der Landesgartenschau (1995) erwandern. Die Parklandschaft mit ihren zum Teil alten Bäumen ist immer noch erlebenswert. Nur wenige Schritte vom Marktplatz – jenseits der Straße "Am Ostwall" – erstreckt sich der nördliche Teil des Areals mit dem Braunkohlenwäldchen und der Apfelwiese. In südlicher Richtung bietet sich der Bend und der Ian-Hamilton-Finlay-Park mit Werken des weltbekannten Landart-Künstlers zu einem Spaziergang an. Die Fläche wurde erst vor Kurzem deutlich aufgewertet. Das gesamte Areal dient heute als Naherholungsanlage und wird von vielen Grevenbroichern geschätzt – unter anderem auch deshalb, weil das Areal nur einen Steinwurf vom Stadtzentrum entfernt ist und damit fußläufig innerhalb kürzester Zeit zu erreichen ist.

Schöne Naturlandschaft in unmittelbarer Nähe zur City. Wer gezielt nach ihnen Ausschau hält, kann auf einem Spaziergang sogar Kunstwerke entdecken. Sehr empfehlenswert für Menschen, die gerne einen Bummel durch die Innenstadt mit einem Spaziergang im Grünen verbinden. Als Startpunkt eignet sich übrigens sehr gut die Stadtparkinsel beziehungsweise das Alte Schloss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club