Ungeduldige Autofahrer beseitigen Absperrung zur A 45

Dortmund (RP). Die Autobahn 45 bei Dortmund (Sauerlandlinie) wird noch bis Montag gesperrt bleiben. Davon betroffen ist auch das Bundesligaspiel Borussia Dortmund gegen Hoffenheim.

Besucher sollten möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Auf der A 45 war es in Höhe der Parkplätze "Flöz Mausegatt" und "Johannes Erbstollen" zu einem Tagebruch gekommen, der verfüllt werden muss. Offenbar wollte ein Autofahrer die Beendigung der Ausbesserungsarbeiten nicht abwarten. Er beseitigte die Absperrungen im Bereich der Auffahrt von der B 54 auf die A 45. Mehrere Pkw und mindestens ein Lkw fuhren daraufhin über den abgesperrten Teil der Fahrbahn. Die Polizei prüft, ob nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet werden muss.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort