Wuppertal Wuppertaler Hochhaus wieder freigegeben

Wuppertal · Vier Wochen nach der Evakuierung wegen Brandschutzmängeln können die Bewohner in das betroffene Wuppertaler Hochhaus zurückkehren. Das hat die Stadt gestern bekanntgegeben. Die Berliner Immobilienfirma, der das 60 Jahre alte Haus gehört, habe die brennbare Kunststoff-Fassade im Bereich der Treppenhäuser und Laubengänge inzwischen entfernt.

Die Fluchtwege würden im Fall eines Feuers damit nicht mehr verrauchen. Es sollen aber noch weitere Teile der Fassade abgenommen werden. Das Gebäude war Ende Juni evakuiert worden. Auslöser war eine Neubewertung des Risikos nach dem Brand des Londoner Grenfell Towers mit mindestens 80 Toten. Unklar ist nun, wer die Kosten rund um die Evakuierung trägt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort