Nach dem Vorbild von "Shaun of the Dead" Angriff der Lego-Zombies

Düsseldorf · Zwei Lego-Fans haben es sich zur Aufgabe gemacht, Spielfiguren nach dem Vorbild der Zombie-Komödie "Shaun of the Dead" anzufertigen. Die Aktion dient nicht nur der eigenen Belustigung, vielmehr sollen die Lego-Zombies in Serie gehen. Und die Chancen für die beiden Spielzeug-Fanatiker stehen gar nicht schlecht.

Lego-Fans bauen "Shaun of the Dead" nach
10 Bilder

Lego-Fans bauen "Shaun of the Dead" nach

10 Bilder

Die beiden Lego-Fans Pixel Fox und Yatkuu wollen ihre Lego-Zombies groß rausbringen. Ihre originalgetreu nachempfundenen Spielfiguren sollen in Serie gehen. Dafür haben sich der Südafrikaner und der Belgier etwas ganz besonderes ausgedacht.

Vor wenigen Monaten hat Lego eine Internetseite ins Leben gerufen, auf der Fans Vorschläge für neue Spielfiguren-Serien machen können. Die bei Cuusoo angemeldeten Nutzer können dann abstimmen, ob sie die Ideen für gut befinden. Stimmen mehr als 10.000 Menschen für einen Vorschlag, berät Lego darüber, die Figuren in Serie zu produzieren.

Gesagt, getan, dachten sich die beiden Lego-Fanatiker und nahmen sich den Zombie-Klamauk "Shaun of the Dead" als Vorbild für ihren ganz speziellen Beitrag auf Cuusoo. Innerhalb kurzer Zeit konnten die Lego-Zombies nicht nur zahlreiche Fans aus dem Internet gewinnen, auch prominente Unterstützung ließ nicht lange auf sich warten.

Unterstützung von den Machern von "Shaun of the Dead"

Niemand geringeres als Simon Pegg und Edgar Wright verkündeten ihre Begeisterung im Netz. Simon Pegg hatte nicht nur die Hauptrolle in "Shaun of the Dead" gespielt, sondern auch zusammen mit Wright das Drehbuch für den Film geschrieben.

Inzwischen konnten Pixel Fox und Yatkuu auch schon ihren ersten Erfolg verbuchen. Auf Cuusoo hatten sich bis zum 31. März tatsächlich mehr als 10.000 Menschen dafür ausgesprochen, dass die Zombie-Spielfiguren in Serie gehen sollten.

Auch Lego reagierte prompt auf die vielen Fans und kündigte an, eine Produktion der Zombie-Figuren intern noch einmal zu prüfen. Sollte es ein "Go" für das Projekt gehen, würden die "Shaun of the Dead"-Figuren in die Entwicklungsphase gehen. Wann mit einer Entscheidung zu rechnen ist, wurde allerdings nicht erwähnt.

(sap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort