Tier aus brennendem Haus geholt Feuerwehrmänner retten Katze mit Sauerstoffmaske

Fort Worth · Happy-End und voller Einsatz für einen Vierbeiner: Feuerwehrmänner im Norden von Texas haben einer Katze mit Hilfe einer Sauerstoffmaske das Leben gerettet.

 Die verletzte Katze bekommt von einem Feuerwehrmann eine Sauerstoffmaske aufgesetzt.

Die verletzte Katze bekommt von einem Feuerwehrmann eine Sauerstoffmaske aufgesetzt.

Foto: ap

Die Einsatzkräfte hatten das Tier aus einem brennenden Haus befreit, aus dem sich die Anwohner selbst in Sicherheit bringen konnten, wie die Brandschutzbehörde der Stadt Fort Worth am Samstag mitteilte.

 Und danach gibt es noch ein paar Streichelenheiten extra.

Und danach gibt es noch ein paar Streichelenheiten extra.

Foto: ap

Katze Stubby hatte bei dem Brand allerdings zu viel Rauch eingeatmet, weshalb die Feuerwehr ihr mit der Maske Sauerstoff zuführte, wie Leutnant Kyle Falkner berichtete. Anschließend kam Stubby zur weiteren Untersuchung zu einem Tierarzt.

Menschen verletzten sich bei dem Feuer am Freitag nicht. Das Wohnhaus dagegen wurde schwer beschädigt. Die Brandursache ist bislang noch unbekannt.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort