14 Verletzte Zwei Festnahmen nach Schießerei in Südfrankreich

Grasse · Nach der blutigen Attacke eines Schülers im südfranzösischen Grasse mit vierzehn Verletzten sind Medienberichten zufolge ein Freund des mutmaßlichen Täters und dessen Zwillingsbruder festgenommen worden. Beide befinden sich demnach in Polizeigewahrsam.

 Das Alexis-de-Tocqueville-Gymnasium in Grasse (Archivbild).

Das Alexis-de-Tocqueville-Gymnasium in Grasse (Archivbild).

Foto: ap, LR

Das berichteten der TV-Nachrichtensender BFM und andere französische Medien am Freitag. Eine offizielle Bestätigung war zunächst nicht zu erhalten.

Die Tat hat nach Angaben der Staatsanwaltschaft keinen terroristischen Hintergrund. Der Jugendliche soll hingegen ein schlechtes Verhältnis zu Mitschülern gehabt haben.

Die Waffen stammen nach Angaben des Fernsehsenders aus dem Besitz des Vaters und des Großvaters des Schülers. Der Jugendliche hatte eine Schrotflinte, mehrere Handfeuerwaffen und eine ungefährliche Trainingsgranate dabei. Der Fall erregte in Frankreich großes Aussehen, da Schussattacken von Schülern äußert selten sind.

(isw/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort