Beamter schwer verletzt Mann schießt auf New Yorker Polizist

New York · Im New Yorker Stadtteil Queens ist ein Polizist in Zivil angeschossen und schwer verletzt worden. Der Beamte und ein Kollege hätten sich am Samstagabend in einem nicht als Polizeiwagen gekennzeichneten Auto einem Passanten genähert, als dieser das Feuer auf ihn eröffnete, berichtete die "New York Times".

Ein Polizeisprecher beschrieb den Zustand des angeschossenen Polizisten als "kritisch, aber stabil". Der Verdächtige wurde am späten Abend festgenommen. Offenbar hatte der Polizist noch Glück: Laut "New York Times" traf ihn die Kugel an der linken Wange und trat am rechten Hinterkopf wieder aus, ohne lebenswichtige Bereiche zu verletzen. New Yorks Bürgermeister Bill de Blasio besuchte den Schwerverletzten im Krankenhaus.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort