Ex-First-Lady Nancy Reagan erlitt Rippenbruch bei Sturz

Los Angeles · Die frühere US-Präsidentengattin Nancy Reagan hat sich nach Angaben ihrer Sprecherin bei einem Sturz mehrere Rippen gebrochen. Das berichtete der US-Sender CNN am Mittwoch. Die 90-Jährige erhole sich langsam von der Verletzung, die sie sich bereits im März zugezogen habe, sagte Sprecherin Joanne Drake dem Sender.

 Nancy Reagan, Ehefrau des 2004 verstorbenen Ex-US-Präsidenten Ronald Reagan, erlitt bei einem Sturz mehrere Rippenbrüche.

Nancy Reagan, Ehefrau des 2004 verstorbenen Ex-US-Präsidenten Ronald Reagan, erlitt bei einem Sturz mehrere Rippenbrüche.

Foto: AP, AP

Auf Anraten der Ärzte werde die Ex-First-Lady vorerst nicht an größeren Veranstaltungen teilnehmen. Zu einer geplanten Zusammenkunft am Dienstagabend in der Ronald Reagan Präsidentenbibliothek in Simi Valley war die 90-Jährige nicht erschienen.

Nancy Reagan war im Jahr 2008 nach Stürzen in ihrem Haus in Kalifornien zweimal im Krankenhaus gewesen. Bei einem der Vorfälle hatte sie sich das Becken gebrochen. Ihr Ehemann, der 40. US-Präsident Ronald Reagan, war im Juni 2004 im Alter von 93 Jahren an einem Alzheimerleiden gestorben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort