Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Nevada Pilot stirbt bei Flugwettbewerb

Reno · Bei einem Flugzeugrennen über der Wüste Nevadas ist erneut ein tödlicher Unfall passiert. Während des Reno Air Race, bei dem 2011 insgesamt elf Menschen getötet worden waren, sei ein Pilot am Montagnachmittag bei einem Absturz ums Leben gekommen, sagte der Sprecher des Flugwettbewerbs, Mike Draper.

Erst vor drei Jahren waren bei dem Rennen ein Pilot und zehn Zuschauer tödlich verunglückt, als ein Flieger mit der Nase voran ins Publikum gekracht war. 70 weitere Menschen waren damals außerdem verletzt worden.

Bis auf den Piloten sei diesmal niemand zu Schaden gekommen, sagte Draper. Die Qualifikation des Wettbewerbs wurde abgebrochen und sollte am Dienstag vermutlich fortgesetzt werden. Einzelheiten zum Absturz nannte Draper nicht. Behörden nahmen Ermittlungen zu dem Unglück auf.

Der tödliche Absturz des Piloten ist der 21. fatale Unfall in der 51-jährigen Geschichte des Reno Air Race.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort