Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Zweitgrößte Fischart der Welt Riesenhai vor Belgiens Nordseebad

Brüssel · An einem der ersten echten Badetage ist nach Medienberichten ein Riesenhai vor der belgischen Nordseeküste aufgetaucht. Der Fisch sei bereits am Montag von Rettungsschwimmern am Strand des Touristenortes De Panne in Flandern gesichtet worden.

Das berichtete die auf Umweltnachrichten spezialisierte Internetseite Natuurbericht.be am Dienstag. Der Riesenhai wurde demnach von einem Rettungsboot aus wieder in tiefere Gewässer geleitet, um Panik unter dem Badegästen zu vermeiden.

Der Fisch, der sich offenbar aus dem offenen Meer in die Küstenzone verirrte, war dem Bericht zufolge noch ein Jungtier und etwa zwei Meter lang. Riesenhaie können bis zu zehn Meter lang werden, übertroffen nur noch vom Walhai, der größten Fischart der Welt.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort