Miami Zahlreiche Minderjährige bei Disko-Schießerei verletzt

Miami · Mitten in der Nacht kommt es in Miami zu Schüssen in einem Club. Unter den Gästen sind zahlreiche Jugendliche, ein Mädchen ist erst elf Jahre alt. Die Ermittler fragen sich: Was machten Minderjährige um diese Uhrzeit in dem Club?

 Mitten in der Nacht kommt es in Miami zu Schüssen in einem Club.

Mitten in der Nacht kommt es in Miami zu Schüssen in einem Club.

Foto: ap

Bei einer Schießerei in einem Nachtclub in Florida sind 15 Menschen verletzt worden, unter ihnen ein elfjähriges Mädchen und zahlreiche weitere Minderjährige. Mindestens ein Mann schwebe in Lebensgefahr, teilte die Polizei am Sonntag in Miami mit. Insgesamt drei Personen kamen in ein Krankenhaus. Hintergründe der Schüsse wurden zunächst nicht bekannt.

Als die Polizisten und Rettungskräfte am frühen Morgen in den Club gerufen wurden, herrschte unter den jugendlichen und erwachsenen Besuchern Chaos. Einige Verletzte lagen den Angaben zufolge in dem Gebäude, weitere davor. Viele konnten nicht mehr laufen.

Einige Menschen seien geflohen, andere hätten davon berichtet, dass weiterhin in dem Club geschossen werde, sagte der Feuerwehrmann Ignatius Carroll der Nachrichtenagentur AP. "Leute haben geschrien, Leute sagten, auf sie wurde geschossen", berichtete Carroll. Viele hätten um Hilfe für angeschossene Freunde gefleht. Ein Mann sei nicht ansprechbar gewesen und habe nicht mehr geatmet. Fünf Mädchen im Alter von elf bis 17 Jahren hätten sich Schusswunden zugezogen.

Warum die Minderjährigen mitten in der Nacht in dem Club waren, stellte die Einsatzkräfte zunächst vor ein Rätsel. "Es war sehr überraschend, dass diese Kinder um 1.00 Uhr am Morgen in einem Club waren und diese Art der Gewalt dort stattfand, wo haufenweise Kinder herumhingen", sagte Carroll. "Es ist sehr verstörend, das zu sehen."

Was genau passiert ist, konnten die Ermittler zunächst nicht sagen Polizeisprecherin Frederica Burden sagte AP, es müssten noch Zeugen befragt werden. Einige von diesen lägen im Krankenhaus. Sie wisse noch nicht, wie viele Schützen es gegeben habe und wieso überhaupt geschossen wurde.

Der Clubbesitzer werde derzeit befragt, um was für eine Art Betrieb es sich bei seinem Etablissement handele und warum die Minderjährigen dort gewesen seien, sagte Burden. "War das eine private Party? War sie öffentlich? Das wollen die Ermittler nun herausfinden."

Eine Telefonnummer des Clubs war am Sonntag außer Betrieb.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort