Postbotin hatte nichts bemerkt Dreister Einbrecher nimmt Paket entgegen

Anklam · Wollte er den Bestohlenen den Gang zum Paketzentrum ersparen? Ein Einbrecher im mecklenburg-vorpommerischen Krackow ist an die Tür gegangen, als die Post klingelte.

 Der Einbrecher gab sich als Hausbewohner aus.

Der Einbrecher gab sich als Hausbewohner aus.

Foto: dpa, cul bra cul

Dabei nach er für die nicht anwesenden Hauseigentümer ein Paket an. Gegenüber der Postbotin habe er sich als Familienmitglied ausgegeben und den Empfang quittiert, teilte die Polizei in Anklam am Freitag mit.

Nach dem Vorfall, der sich bereits im März ereignet hatte, wurde mit Hilfe der Postbotin ein Phantombild angefertigt, das nun zu dem 32-jährigen Tatverdächtigen führte. Der Mann soll bei diesem und einem weiteren Einbruch zusammen mit zwei Komplizen rund Geld und Wertsachen im Wert von 4000 Euro erbeutet haben.

(bur/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort